Generalversammlung

Am vergangenen Donnerstag, den 15.02. fand die jährliche Generalversammlung des Vereins statt. Der erste Vorsitzende Elmar Winterhalter berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres und zog ein positives Fazit. Eine hervorragende Betreuung des Lehrbienenstandes, hochwertige Schulungsangebote und interessante Vorträge (bei denen der eine oder andere noch besser besucht hätte werden können) führten nicht zuletzt auch 2017 wieder zu einer positiven Mitgliederentwicklung.

Außerdem fanden die Wahlen des neuen Vorstands statt, bei denen der Elmar Winterhalter erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde.

Viele Helfer sorgen für gesunde Bienen, die Königinnenzucht und die Bewirtung bei Veranstaltungen des Vereins

Besonders geehrt wurden die Helfer am Lehrbienenstand und im Vereinsheim, die mit ihrem Einsatz jedes Jahr wieder einen wertvollen Beitrag für den Verein leisten.

Die Vereinsjubilare mit Urkunden

Langjährige Vereinsmitglieder erhielten zudem zum “runden” Jubiläum  Urkunde und Ehrennadel.